projekte

    ausstellungen     vita     texte     kontakt

   
       
   
 

NieselPiesel

ein supplementärer Eingriff am Innenhof Ackerstrasse 18
8 Kanal -Klang -Installation (16 Lautsprecher 8 Monokanäle)

Es wird ein Geräusch im Innenhof installiert - ein leichter Regen - ein angenehmes Geräusch. -Irritierend weil das Wasser dazu nicht spürbar ist. Regen ist schön! Wie reagieren die Pflanzen auf die Schwingungen der virtuellen Wassertropfen?

Die Lautsprecher sind versteckt in den Pflanzenhecken an den Hofumgebenden Mauern. Zur Verdichtung des Eindrucks das es regnet, habe ich an der Ecke des Hofhauses ein Regenrinnenabfallrohr installiert und darin einen Körperschallwandler untergebracht. Es fühlt und hört sich an, als würde Wasser durch das Rohr abfließen, aber es kommt kein Tropfen hinaus.


NieselPiesel- ein Eindruck, mp3

>>> Fotos